Karriere bei Solectric
Als einer der größten deutschen Distributoren für Drohnen vertreiben wir innovative Produkte hochwertiger Markenhersteller. Kaum ein Markt ist derzeit interessanter und wächst schneller.
Du brauchst eine neue Herausforderung und willst mit uns die Erfolgsgeschichte vorantreiben? Dann bekommst du bei uns die Chance Arbeitsprozesse mitzugestalten und deine Ideen zu verwirklichen.
Schick uns Deine Bewerbung und werde Teil unseres dynamischen Teams.
Wir freuen uns auf Dich!
Aktuell besetzen wir folgende Positionen:
Das gehört zu deinem Aufgabenbereich:
- Back-Office Unterstützung im Vertriebsinnendienst / Unterstützung des Vertriebsteams
- Erstellung von Auswertungen und Präsentationen für interne und externe Zwecke
- Schriftliche und telefonische Korrespondenz in Deutsch und Englisch
- Erstellung von verschiedenen Abrechnungen/Kompensationen
- Koordination und Überwachung von internen Projekten/ Projektarbeit
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Gute Deutsch und englisch Kenntnisse
- Kaufmännische Ausbildung und Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
- ERP Kenntnisse wünschenswert
- Gute MS-Office Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint)
- Organisationstalent
- Hohe Einsatzbereitschaft und teamorientierte Arbeitsweise
Wir bieten Dir:
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@solectric.de
Für unser Hotel am schönen Ortseingang von Ubstadt-Weiher suchen wir ab sofort mehrere Serviceallrounder in Voll- und Teilzeit (m/w/d).
Das gehört zu deinem Aufgabenbereich:
- Zubereitung des Frühstücksbuffets
- Betreuung unser Gäste beim Frühstück
- Zimmerreinigung
- Allgemeine Reinigungsarbeiten
- Wochenendarbeit
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Erste Erfahrung im Service z.B. in der Gastronomie / Hotellerie
- Erste Erfahrung im Zimmerservice / Reinigungsarbeiten (Hotellerie wünschenswert)
- Gepflegtes Erscheinungsbild und gute Umgangsformen
- Fließende Deutschkenntnisse
- Selbstständiges Arbeiten
Wir bieten Dir:
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@solectric.de
Wir wachsen weiter und suchen dich als Verstärkung – ab sofort und an unseren verschiedenen Standorten! Als Manager Retail Development bist du als zentraler Ansprechpartner gemeinsam mit deinem Store Team der verschiedenen Standorte für die Verkaufsflächen, deren Organisation, sowie die Erreichung von Umsatzzielen in unseren aktuellen und zukünftigen DJI Authorized Retail Stores (aktuell in Frankfurt, München, Oberhausen; weitere Standorte in Deutschland und Österreich sind in Planung) verantwortlich. Im DJI Store Management Team liegt der Fokus auf der Erreichung eines perfekten Einkaufserlebnisses für unsere Kunden.
Das gehört zu deinem Aufgabenbereich:
- Du sorgst mit deinem Team dafür, dass die Kunden eine attraktive Fläche vorfinden, welche ein außergewöhnliches Shopping-Erlebnis bietet.
- In diesem Zusammenhang überwachst du die relevanten Kennzahlen und leitest verkaufsfördernde Maßnahmen ab (Aktionen, Schulungen, Angebote usw.)
- Sicherstellung eines professionellen Kundenservice und die Umsetzung der passenden Maßnahmen am POS
- Proaktive Steuerung der Verkaufsflächenthemen und die Steuerung und Überwachung des Warenflusses
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Begeisterung für die Drohnen- und Foto/Videobranche, idealerweise mit vorhandenem Fachwissen
- Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie kaufmännisches Denken
- Führungserfahrung wünschenswert
- mehrjährige Berufserfahrung im Einzelhandel sowie Erfahrung in der Koordination und Organisation
- erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
- eine hohe Eigenverantwortung, Flexibilität, Organisationsgeschick und Durchsetzungsvermögen
- sowie ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten
- Reisebereitschaft
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
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Das gehört zu deinem Aufgabenbereich:
- Administration und Pflege der bestehenden IT-Infrastruktur
- Installation und Konfiguration von Hard- und Software
- Wartung und Reparatur von Computern, Servern, Telefonie, Firewalls, Verkabelung, Back-up-Systemen, Betriebssystemen und Mailservern
- Durchführung von User- und Berechtigungsmanagement
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im IT-Sektor oder nachgewiesene Erfahrung im Aufgabenbereich
- Kenntnisse in ERP-Systemen und kaufmännischen Prozessen wünschenswert
- Exzellente Diagnose- und Problemlösungsfähigkeiten
- Umfassendes Verständnis diverser Computersysteme und Netzwerke
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Fähigkeit im Umgang mit komplexen Themen
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Bereitschaft zur Rufbereitschaft
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
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Das gehört zu deinem Aufgabenbereich:
- Unterstützung bei Kundenreklamationen (Prüfen und Bearbeiten von Belastungen)
- Programmunterstütztes Bearbeiten von Eingangsrechnungen (Rechnungsfreigabeprozess)
- Vorbereitende Tätigkeiten (Posteingang, Prüfen und Bearbeiten von Eingangsbelegen, etc.)
- Abwicklung von Bestellungen betriebsinterner Materialien
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Buchhaltung
- Gute Kenntnisse in MS-Office-Applikationen
- Flexibilität, Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Sensibler und sorgfältiger Umgang mit Zahlen und Daten
- Nice-to-have: DATEV- und Englischkenntnisse
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
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Das gehört zu deinem Aufgabenbereich:
- Koordination und Durchführung sämtlicher Beschaffungsprozesse sowie Sicherstellung der Warenverfügbarkeit
- Überwachung, Steuerung und Optimierung der Lieferzeiten
- Zollabwicklung und Reklamationsmanagement
- Kommunikation mit nationalen und internationalen Lieferanten, sowie Aufbau und Pflege von Lieferantenbeziehungen
- Verwaltung der beschaffungsrelevanten ERP-Daten
- Vorbereitung und Erstellung von Kalkulationen, Preisvergleichen und Angeboten
- Stammdatenpflege und Verwaltung von Produktdatenblättern, Prospekten und Preislisten
- Schnittstelle zwischen Liefereanten und unseren verschiedenen Fachabteilungen
- Prüfen und Überarbeiten von neuen und bestehenden Kundenbestellungen
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikation oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Souveräner Umgang mit den gängigen MS Office Programmen
- Erfahrung mit ERP Systemen wünschenswert
- Erste Berufserfahrung im Bereich Einkauf
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Chinesisch wünschenswert
- Als Mitarbeiter (m/w/d) im Einkauf bist Du zuverlässig, sorgfältig, teamfähig, besitz Durchsetzungsvermögen, Organisationstalent sowie Engagement und eine hohe Leistungsbereitschaft
- Du bist souverän, serviceorientiert und verfügst über eine selbstständige und eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
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Das gehört zu deinem Aufgabenbereich:
- Kundensupport
- Erfassung, Bearbeitung und Steuerung von Kundenaufträgen
- Berichtswesen und administrative Mitarbeit im Team
- Zusammenarbeit mit Marketing, Lager, Industrie, Vertrieb, Verwaltung, Technik
- Ersatzteil Management
- Angebotserstellung
- Auftragsbearbeitung
- Warenbuchungen
- Stammdatenpflege
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
- Einschlägige Berufserfahrung
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
- Sichere MS Office-Kenntnisse
- Selbständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
- Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sind erwünscht
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@solectric.de
Das gehört zu deinem Aufgabenbereich:
- Das Konzipieren und Gestalten von Print- und Online- Medien wie Präsentationen, Newsletter, Flyer und Webgrafiken
- Du kümmerst dich um unsere Kunden, berätst sie zu Umsetzungsmöglichkeiten und stimmst Entwürfe mit unseren Lieferanten ab
- Du wirkst im Projektmanagement mit und behältst Termine und Kosten im Blick
- Du übernimmst die Koordination von Fremdleistungen
- Mit deinem Engagement unterstützt du uns bei Marketingaufgaben
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Fundierte Kenntnisse in digitaler Bildbearbeitung
- Sicherer Umgang mit modernen Bildbearbeitungs- und Gestaltungsprogrammen
- Kreativität, Flexibilität und Teamfähigkeit
- Abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Grafik-/Mediendesign
- Gutes Gespür und Verständnis für eine moderne Bildsprache
- Kenntnisse in der Erstellung hochwertiger PowerPoint-Vorlagen/-Präsentationen
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@solectric.de
Das gehört zu deinem Aufgabenbereich:
- Interne und externe Unternehmenskommunikation
- Planung und Präsentation von Produkten und Leistungen
- Entwicklung und Planung von Marketingzielen und -strategien
- Konzeption, Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Messen und Kundenveranstaltungen
- Ansprechpartner für Technologie-Lieferanten
- Markt- und Branchenforschung mit entsprechender Zielgruppenanalyse
- Planen von Markteinführungen
- Umsetzung aller Maßnahmen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam und den Fachbereichen
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine ähnliche Ausbildung
- Berufserfahrung im Bereich Marketing wünschenswert
- Strukturierte Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung
- Organisationstalent, Kreativität und Kommunikationsstärke
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@solectric.de
Wir bieten Dir:
- Ein moderner Arbeitsplatz
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Attraktive Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des gewünschten Tätigkeitsstandorts und Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@solectric.de
Für unsere DJI Stores in Oberhausen und München suchen wir Dich als Store Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Das gehört zu Deinem Aufgabenbereich:
- Als Filialleiter führst und motivierst Du das Team zum Erreichen Ihrer Bestleistungen
- Aktive Präsenz und Mitwirken im Verkaufsraum
- Personaleinsatzplanung und Personalmanagement für die Filiale inklusive Umsetzung der deutschlandweiten Vorgaben
- Monitoring und Optimierung der Verkaufs- und Kundenprozesse hinsichtlich der relevanten Kennzahlen
- Lager und Sortimentsmanagement in Abstimmung mit unserer Zentrale
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bevorzugt im FMCG-Einzelhandel oder Unterhaltungselektronik-Filialen
- Begeisterung für die Drohnen- und Foto/Videobranche, idealerweise mit vorhandenem Fachwissen
- Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie kaufmännisches Denken
- Selbstständige und flexible Arbeitsweise, positives Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Eine Drohnenpilotenlizenz ist von Vorteil
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
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Für unsere DJI Stores in Oberhausen und München suchen wir Dich als Verkäufer/ Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit.
Das gehört zu Deinem Aufgabenbereich:
- Fachkompetente und freundliche Beratung unserer Kunden
- Umsetzung von Marketing- und Sonderaktionen
- Attraktive Gestaltung des Verkaufsraums sowie Produktpräsentation
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger willkommen
- Begeisterung für die Marke DJI und deren Produkte
- Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen
- Selbstständige und flexible Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
- Eine Drohnenpilotenlizenz ist von Vorteil
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
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Für unsere DJI Stores in Oberhausen und München suchen wir Dich als Store Manager (m/w/d) in Vollzeit.
Das gehört zu Deinem Aufgabenbereich:
- Als Filialleiter führst und motivierst Du das Team zum Erreichen Ihrer Bestleistungen
- Aktive Präsenz und Mitwirken im Verkaufsraum
- Personaleinsatzplanung und Personalmanagement für die Filiale inklusive Umsetzung der deutschlandweiten Vorgaben
- Monitoring und Optimierung der Verkaufs- und Kundenprozesse hinsichtlich der relevanten Kennzahlen
- Lager und Sortimentsmanagement in Abstimmung mit unserer Zentrale
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung bevorzugt im FMCG-Einzelhandel oder Unterhaltungselektronik-Filialen
- Begeisterung für die Drohnen- und Foto/Videobranche, idealerweise mit vorhandenem Fachwissen
- Eine ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie kaufmännisches Denken
- Selbstständige und flexible Arbeitsweise, positives Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
- Eine Drohnenpilotenlizenz ist von Vorteil
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
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Für unsere DJI Stores in Oberhausen und München suchen wir Dich als Verkäufer/ Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit.
Das gehört zu Deinem Aufgabenbereich:
- Fachkompetente und freundliche Beratung unserer Kunden
- Umsetzung von Marketing- und Sonderaktionen
- Attraktive Gestaltung des Verkaufsraums sowie Produktpräsentation
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger willkommen
- Begeisterung für die Marke DJI und deren Produkte
- Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen
- Selbstständige und flexible Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
- Eine Drohnenpilotenlizenz ist von Vorteil
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@solectric.de
Für unsere DJI Stores in Oberhausen und München suchen wir Dich als Verkäufer/ Kundenberater (m/w/d) in Vollzeit.
Das gehört zu Deinem Aufgabenbereich:
- Fachkompetente und freundliche Beratung unserer Kunden
- Umsetzung von Marketing- und Sonderaktionen
- Attraktive Gestaltung des Verkaufsraums sowie Produktpräsentation
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung im Einzelhandel oder vergleichbare Qualifikation, auch Quereinsteiger willkommen
- Begeisterung für die Marke DJI und deren Produkte
- Kunden- und serviceorientiertes Denken und Handeln sowie Freude am Umgang mit Menschen
- Selbstständige und flexible Arbeitsweise
- Gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
- Eine Drohnenpilotenlizenz ist von Vorteil
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
Bitte sende Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung an bewerbung@solectric.de
Das gehört zu Deinem Aufgabenbereich:
- Erfassung, Bearbeitung und Steuerung von Kundenaufträgen
- Berichtswesen und administrative Mitarbeit im Team
- Zusammenarbeit mit Marketing, Lager, Reparatur, Vertrieb, Verwaltung, Technik
- Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Messen und Kundenveranstaltungen
- Koordination und Ausarbeitung von Ausschreibungen
Diese Qualifikationen bringst Du mit:
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares Studium
- Einschlägige Berufserfahrung
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
- Sichere MS Office-Kenntnisse
- Selbständige, engagierte und verantwortungsvolle Arbeitsweise
Wir bieten Dir:
- Ein sicherer Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Umfeld
- Verantwortungs- und Entscheidungsspielraum
- Ein engagiertes und hilfsbereites Team
- Attraktive Vergütung
- Betriebliche Altersvorsorge
- Betriebliche Krankenversicherung
- Weihnachtsgeld
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