IFA 2019: Innovation, Unterhaltung und ganz viel technischer Fortschritt

1024 576 Solectric GmbH

Man, hatten wir ‘ne tolle Zeit auf der IFA in Berlin: Innovation zum Anfassen, allerbeste Unterhaltung und ganz viel technischer Fortschritt – vereint auf der wichtigsten Technik-Messe der Welt. Gut bepackt fuhren wir nach Berlin: Mit Obsbot Tail, der weltweit ersten Auto-Director-Kamera, innovativem Foto-Equipment von iFootage und Saramonic und Bildungsrobotern wie DJI Robomaster S1, Ryze Tello Edu und makeblock mTiny.

Was uns dieses Jahr besonders gefallen hat? Die innovativen Produkte sowie die ganzen coolen Aktionen, an denen man teilnehmen konnte. So ließen wir uns zum Beispiel nicht ein Selfie mit Wolfgang Bahro (bekannt als Jo Gerner aus GZSZ) entgehen, machten coole Pics am Insta360-Stand und coole Flips im Flugkäfig. Aber auch bei uns wurde es nie langweilig: So boten wir beispielsweise Schulklassen oder Familien tolle Vorführungen unserer Bildungsroboter und die Herzen von Fotografen und Fotoliebhabern schlugen beim Anblick unserer Foto- und Videoprodukte schneller. Auch boten wir in Zusammenarbeit mit makeblock ein Gewinnspiel an.

Aber zu unseren absoluten Highlights gehörte Makeblock mTiny, der Bildungsroboter für Kinder, die im digitalen Zeitalter aufwachsen und mit dem sie in die Welt des Programmierens eintauchen. Was ihn so besonders macht? Das mit ihm das logische Denken und die Fähigkeit, Probleme zu lösen, trainiert werden. Zudem fördern interaktive und unterhaltsame Spiele ihr Interesse am Erkunden und Gestalten.

Ein weiteres Highlight war Obsbot Tail, die weltweit erste Auto-Director AI-Kamera! Ausgestattet mit einem dreiachsigen Gimbal (360-Grad-Drehbereich), erweiterten Algorithmen und smarten Features wie präziser Gestensteuerung, AI-Tracking und Pin-Pointing sorgt sie für hochwertige und butterweiche Aufnahmen – ideal für Vlogger, Influencer, den Lifestyle-Bereich sowie die Bewegungsanalyse im Reha- und Leistungssport.

Wir konnten tolle neue Bekanntschaften knüpfen, trafen alte Gesicherter wieder und steckten Besucher von unserer Begeisterung an! Wir danken allen Besuchern für die netten Gespräche und natürlich dem IFA-Team für den herzlichen Empfang und die perfekte Organisation.

Klicken Sie hier, um zu mTiny und hier, um zu Obsbot Tail weitergeleitet zu werden

Klicken Sie hier, um weitere Informationen zur IFA zu erhalten und hier für weitere Informationen zu Solectric Foto/Video.