Drohnenstaffel

Solectric als Teil der Drohnenstaffel der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. Rhein Main

1024 427 Solectric GmbH

Unser Industrial Team hatte die mehr als seltene Gelegenheit für eine Produktvorführung der besonderen Art. Auf Einladung der Feuerwehr Butzbach konnten wir als Teil der Drohnenstaffel im Johanniter Regionalverband Rhein-Main eine Übung in Form eines Zugunglücks mit der DJI Drohne „Matrice 210RTK“ tatkräftig unterstützen. Ausgerüstet mit einer 30fach Zoom Kamera und einer Wärmebildkamera überflog die Matrice trotz der schlechten Wetterbedingungen mühelos das Szenario und sendete Livebilder direkt in den Einsatzwagen. Details konnten mit 30fach optischem Zoom blitzschnell erfasst und ausgewertet werden. Für einen klaren Überblick selbst  bei erschwerten Sichtbedingungen sorgte die Zenmuse XT2 Wärmebildkamera..

Wir bedanken uns bei der Feuerwehr Butzbach für die Teilnahme an einem Live Scenario das von allen Beteiligten, trotz Übung, das Härteste abverlangt hat.

Hier klicken, um mehr über Solectric Industrial zu erfahren.
Hier klicken, um mehr über die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zu erfahren.