Sommer 2020 zu Hause? Mit RoboMaster S1 kommt keine Langweile auf

1024 427 Solectric GmbH

Für viele findet der Sommer 2020 aller Voraussicht nach zu Hause statt: Jeder zweite Deutsche will in den Sommerferien zu Hause bleiben – dies gaben Befragte in einer Umfrage für „ARD extra“ an. Die Gründe dafür sind unterschiedlich – so fühlen sich beispielsweise viele angesichts der Corona-Pandemie unsicher und andere haben ihre Urlaubstage während der Krise nehmen müssen. Klingt im ersten Moment langweilig, den Sommer zu Hause zu verbringen, hat aber durchaus seine Vorteile: Man spart Geld, die stressige Vorbereitung und Anreise fallen weg und man kann sich ganz auf die Liebsten konzentrieren. Unser Tipp: Quality-Time mit DJI RoboMaster S1!

Wertvolle, tolle Zeit zu zweit

Mit dem Bildungsroboter habt ihr nicht nur jede Menge Spiel-, sondern auch Lernspaß. Er bietet endlose Gelegenheiten, mit eurem Kind zu lernen, spielen und wertvolle Zeit miteinander zu verbringen. So stellt er euch gleich beim Öffnen des Kartons vor die erste gemeinsame Herausforderung: Den Zusammenbau! Was folgt? Das Erfolgsgefühl – immerhin habt ihr zusammen gerade einen Roboter aufgebaut.

Alle lernen etwas

Ob IT-Nerd oder völlig ahnungsloser Anfänger: Der S1 wurde so entworfen, Nutzer jeden Niveaus einzubinden und herauszufordern. Geschriebene Codes erteilen dem Roboter Befehle und ermöglichen, coole Dinge zu tun. Und wie auch die menschliche Sprache, verfügt die Programmiersprache über viele Sprachvarietäten – RoboMaster beherrscht sowohl Python für fortgeschrittene Benutzer, als auch Scratch für Anfänger. Um diese Sprachen zu lernen, bietet der Roboter mit „dem Weg zum Meister“, einer Reihe praxisorientierter Unterrichtseinheiten, die euch durch die Programmiersprache führen.

Künstliche Intelligenz wartet auf euer Kommando

Einen von euch gesteuerten Roboter mit künstlicher Intelligenz ausstatten – wie cool ist das denn? Der RoboMaster S1 ist schlau wie ein Fuchs und wurde dazu entworfen, automatisch zahlreiche Anblicke und Geräusche zu erkennen, zu befolgen oder darauf zu reagieren. So verfügt er beispielsweise über eine Linienverfolgung, eine Erkennung von Sichtmarkierungen, Klatschgeräuschen, Gesten, einem Folgemodus und mehr.

Diese KI-Einstellungen könnt ihr in aufregenden S1-Wettkämpfen einsetzen oder euch als eingespieltes Team jede Menge intelligenter Verhaltensweisen ausdenken, testen und verfeinern. Denkt allein an den Riesenspaß, den ihr beim Rumtüfteln und Spielen mit den Funktionen haben werdet.

Es wird einfach nicht langweilig

Der S1 wurde für endlose Lernstunden und Unterhaltung entworfen – für Kinder jeden Alters. Außer all den Funktionen, die euch unvergessliche Momente mit euren Kindern bescheren, ist er ein vollfunktionsfähiger Roboter, der so viele Fähigkeiten besitzt, dass nie Langeweile aufkommt.

Fantastisch und futuristisch

Der S1 besteht aus 46 Einzelteilen wie zum Beispiel:

  • Eine auf dem Gimbal vorhandene FPV-Kamera, die euch ermöglicht, die Action aus nächster Nähe und in Echtzeit zu verfolgen sowie coole Videos aufzunehmen
  • Dank vier fachmännisch konzipierter Mecanum-Räder bewegt und dreht sich der S1 agil und omnidirektional. Sie ermöglichen ihm mit zielgenauer Präzision und Beweglichkeit über den Boden zu gleiten
  • Die intelligente Sensorpanzerung erkennt Gel-Kügelchen und Infrarot-Blaster – zudem lässt sich eine sofortige Gegenoffensive programmieren, um den Wettkampf zu gewinnen
  • Mit sechs programmierbaren KI-Modulen, den Programmiersprachen Scratch und Python sowie einer Reihe aufregender Modi, steht der S1 für Innovation und erlebnisorientiertes Lernen
  • Mit sechs PWM-Anschlüssen und einem SBus-Anschluss kann er noch weiter individualisiert werden, um Leistungen zu vollbringen, von denen ihr noch nicht mal geträumt habt
  • Für eine reaktionsschnellere Steuerung bietet die intelligente Steuereinheit eine präzisere Kontrolle über den S1 – für anspruchsvolle Missionen
  • Der Gimbal lässt euch durch die Augen eures S1 sehen und all seine Bewegungen entsprechend steuern

Fazit: DJI RoboMaster S1 sorgt für Unterhaltung, Lernspaß, Heruasforderung, Entwicklung, verschiedene Aktivitäten und die Gelegenheit für Eltern und Kind wertvolle Zeitz zu verbringen und  als Team zusammenzuarbeiten.

Klickt hier, um mehr über DJI RoboMaster S1 zu erfahren.